galerie LNB-Regenschutz/Wetterschutz /Eisregen selber bauen LNB


 

LNB-Schneeschutz Bauanleitung

Dieser LNB-Schneeschutz aus einer Plastikflasche ist in 10 Minuten hergestellt und montiert. Er schützt zuverlässig vor Schnee und Vereisung, sofern es nicht extrem stürmt. Geeignet für fast alle Standard-LNB’s.

LNB-Schneeschutz

Der fertige LNB-Schneeschutz „in Aktion“.

 

1. Eine Plastikflasche (Sparfüchse nehmen eine ohne Pfand – hier „hohes C“) an den Markierungen mit einem Cutter-Messer abschneiden. Vorsicht Verletzungsgefahr!

 

2. Am konisch zulaufenden Ende den Rand mit einer Schere alle 90 Grad circa 2-3 cm einschneiden, also 4 Schnitte (dürfen ggf. aber auch mehr sein).

 

3. Die durch das Einschneiden entstandenen Lamellen etwas auseinander klappen und den Schneeschutz über den LNB-Kopf schieben. Mit einer Schere die untere Hälfte des Schneeschutzes so zuschneiden, dass die Form etwa der Sonnenblende einer Ampel ähnelt. Abschließend mit einem prüfenden Blick aus Richtung Schüsselrand sicherstellen, dass der Schneeschutz die Feed-Öffnung nicht verdeckt. Bei Bedarf kann man ihn noch mit Kabelbinder, Draht oder Klebeband fixieren.

 

 

Dank an Quelle:http://schleswig-/links.awardspace.com/lnb-schneeschutz/

 

Advertisements

Ein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.