galerie Toll Goldener November in Sicht


Wettertrend Deutschland

Goldener November in Sicht

Der November sieht freundlicher drein, als wir erst dachten. Mild und trocken soll er Werden, der sonst so graue Monat. Dazu Sonne und Wolken im Wechsel. Gibt es Vielleicht EINEN goldenen November?

Es bleibt mild in Deutschland . Ab Wochenmitte bis Wochenende ist es vielerorts immer noch – teils weit – über 15 Grad warm. Einzig ein den Küsten und Hochlagen geht Tendenz eher zu 10 Grad sterben. Regen fällt erstmal nicht mehr und die Wolken lassen meistens der Sonne den Vortritt. Mit Nebel Muss natürlich immer mal gerechnet Werden. Den Tagestemperaturen entsprechend Sind Die Nächte mit 5 bis 10 Grad ebenfalls mild, Frost ist kein Thema.

Das letzte Oktober-Wochenende Mit Halloween und Allerheiligen (31,10 / 1,11.) Sieht jetzt auch gar nicht mehr so düster aus. Die Sonne scheint mal mehr, mal Weniger, dabei bleibt es voraussichtlich trocken. Die temperaturen Liegen weiterhin um 15 Grad mit ausnahme der Küstengebiete, wo es genauso Konstant bei eher 10 als 15 Grad bleibt.

Mit dem Neuen Monat begeben Sich temperaturen auf Talfahrt sterben. Bis zum Ende der Ersten Novemberwoche steuern sie langsam aber sicher auf Werte um 10 Grad herum zu. Dann Werden Mit werten um 5 Grad Auch Nächte kühler sterben. Neue Regenfälle Sind noch ungewiss.

Der November zeigt Sich voraussichtlich auch von Wadenfänger gnädigen Seite. Die 28-Tage-Temperaturprognose zeigt nämlich bis in die Dritte Dekade hinein Bildende höhere Werte als das Langjährige Mittel ein. Schnee Wird so nicht gefallen.

letzte Aktualisierung: 2015.10.24 – 16.31 Uhr

Quelle:  wetter.de

Advertisements