Oh,, gott„ Al Jazeera fordert Deutschland, lassen Sie die Ägyptische Journalistin frei.


Al Jazeera fordert Deutschland lassen Sie die Journalistin

Ahmed Mansour verhaftet am Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden.

20. Juni 2015 20.21 Uhr GMT| Medien , Naher und Mittlerer Osten , Ägypten  Deutschland

Al Jazeera hat Deutschland aufgefordert, unverzüglich seine Journalist Ahmed Mansour, der in einem Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden festgenommen wurde, freizugeben.

„Das Vorgehen gegen Journalisten, die von ägyptischen Behörden ist bekannt. Unser Netzwerk, wie in der arabischen Welt meistgesehenen, hat die Hauptlast der dies gemacht. Andere Länder dürfen sich nicht um Werkzeuge dieser Medien Unterdrückung sein, schon gar nicht solche, die hinsichtlich Freiheit der Medien ebenso wie Deutschland. Ahmed Mansour ist einer der arabischen Welt angesehensten Journalisten und müssen sofort freigelassen werden, „Acting Director General von Al Jazeera Netzwerk Mostefa Souag sagte.

Mansour, ein leitender Al Jazeera Arabic TV-Journalist, wurde am Berliner verhaftetTegel Flughafen bei 1320 GMT am Samstag, als er versuchte, an Bord eines Qatar Airways Flug von Berlin nach Doha.

In einem Telefongespräch, sagte Mansour Al Jazeera, dass er in Haft bleiben, bis Montag, als er einen deutschen Richter, der auf seinen Fall entscheiden wird Gesicht.

Mansour wurde in Abwesenheit zu 15 Jahren Haft durch Strafgericht in Kairo im Jahr 2014 von der Ladung zu quälen einen Anwalt in Tahrir-Platz im Jahr 2011 verurteilt.

Mansour wies die Vorwürfe als absurd, während Al Jazeera wies die Anschuldigung als fadenscheinigen Versuch Rufmord gegen eines seiner führenden Journalisten.

Im Oktober 2014 wies das globale Polizeiorganisation Interpol Anfrage Ägyptens für einen internationalen Haftbefehl gegen Mansour.

In einer E-Mail, um Al Jazeera Anwälte, bestätigt Interpol Empfangen einer Anfrage von Ägypten Nationalen Zentralamtes über Herrn Mansour, sagte aber, dass die rote Mitteilung Anfrage „nicht Interpol-Regeln zu erfüllen“.


Von Al Jazeera Ahmed Mansour

Ich bin jetzt in der Haft in Berlin Flughafen in Deutschland, als ich zurück nach Doha.  

Ahmed Mansour [Al Jazeera]

Die Flughafenbehörden hielten mich auf der Grundlage eines Interpolum auf Antrag den ägyptischen Behörden. Ich informierte [die Polizei], dass die weltweite Polizeiorganisation Anfrage Ägyptens abgelehnt hat und dass ich dieses Dokument von der Interpol, um zu beweisen, dass ich nicht in irgendeiner Ladung wollte. Ich sagte ihnen auch, dass alle Fälle, die gegen mich in Ägypten eingereicht wurden, wurden hergestellt. Sie aber bestand darauf, hielt mich in ihren Strafanstalt für die Untersuchung. Sie sagten mir, dass sie mich zu übertragen, um ein Untersuchungsrichter, der meinen Fall zu bestimmen, wird das Gesicht.  

Ich weigerte mich, die Inhaftierung Anfrage zu unterzeichnen, bis ich sage meinem Anwalt, der gerade erst gekommen. Wir hoffen, dass dieses Missverständnis schnell gelöst werden. Es ist ziemlich lächerlich, dass ein Land wie Deutschland würde durchsetzen und unterstützt einen solchen Antrag von einem diktatorischen Regime, wie wir sie in Ägypten gemacht. Die Interpol selbst gelöscht meinen Namen mit diesem Dokument, die ich in meinen Händen.

Quelle:  Al Jazeera

Advertisements
Lushtivity

Beauty, books, games and life

Plant based recipes and articles for health, fitness and music lovers

100% ponce free and plant based, vegan recipes

Healthy Recipes

Wordpress.com

A Hundred Years Ago

Food and More

Zimmerbitch

age is just a (biggish) number) NUMBER

Veg Recipes of India

Wordpress.com

Ginkgo be Loved

Natural healing & Natural herbal products

Gypsy RD

Exploring the Wonders of Food One Bite at a Time

Loving life on the run.

My stories from the road...

MSELA NONDO BLOG

#MSELA #NONDO #LOG

Every Day Begins New

Montessori and Intentional Living

ALEGEREA DIN VIATA NOASTRA

Legislatia - o radiografie din toate zilele noastre

This Kid Reviews Books

A Place for Kids and Grown-Ups to Discover Books

Asi piensa una mamá

Mamá de 2 viviendo lejos, crianza respetuosa y con empatía

Plantsandbeyond

Plant Based Living and Gardening

MaBeautility

Passie voor beauty, bloggen, lifestyle, dans en make-up

paperlanternsinpapertown

Heart only speaks when mind shut down...😊😊😊💘💘

My little green globe

Lifestyle Blog

Espacio de imágenes y palabras

El arte... Expresión de sensaciones, sentimientos, fantasías, ideas...

Geraldine Maya

Meine Welt

Nina Verocia

Life is whatever you want it to be.

Invisible-No-More

Making the most of your mid life crisis

Living Spot

A whole lot of living in one little spot.

Making Things Work

Tales From a Cabinetmaker's Life

Drexel Study Abroad

Student Blogs

JaneUnChained.com

Videos for the Voiceless

英語達人への道

英語を通した人生革命

Roaringacres Blog

Raising 3 Screaming Cubs While Restoring 35 Acres of Wilderness

StellaLou Farm

Where we live, work, grow, and love

Simple living...with kids

Easy minimalism for real families

Bee & Basil

A survival guide for the new gardener

Thoughtful Perspectives

Honest, Thoughtful Insights and Perspectives About Life

Jengibre y Canela

A finq1e WordPress.com site

Sweet & Spicy Living

Life is too short, eat dessert first!

Sisters With Good Taste

Sister-run, hybrid healthy eating and foodie blog

just|an|Austrian|blog

travel blog in German and English

The Daily Skep

craft+community

The Hungry Welsh Girl

Powered by Plants

Penne 4 Your Thoughts

Penne Cole's thoughts on food, travel and more

Flower child🌹

whenever I feel I write , whenever I have emotions I can not explain I write: writing is my outlet.

Samantha Steed

England, London South Mission

Englepip's World

Thoughts from photos and photos from thoughts.

%d Bloggern gefällt das: