Oh,, gott„ Al Jazeera fordert Deutschland, lassen Sie die Ägyptische Journalistin frei.


Al Jazeera fordert Deutschland lassen Sie die Journalistin

Ahmed Mansour verhaftet am Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden.

20. Juni 2015 20.21 Uhr GMT| Medien , Naher und Mittlerer Osten , Ägypten  Deutschland

Al Jazeera hat Deutschland aufgefordert, unverzüglich seine Journalist Ahmed Mansour, der in einem Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden festgenommen wurde, freizugeben.

„Das Vorgehen gegen Journalisten, die von ägyptischen Behörden ist bekannt. Unser Netzwerk, wie in der arabischen Welt meistgesehenen, hat die Hauptlast der dies gemacht. Andere Länder dürfen sich nicht um Werkzeuge dieser Medien Unterdrückung sein, schon gar nicht solche, die hinsichtlich Freiheit der Medien ebenso wie Deutschland. Ahmed Mansour ist einer der arabischen Welt angesehensten Journalisten und müssen sofort freigelassen werden, „Acting Director General von Al Jazeera Netzwerk Mostefa Souag sagte.

Mansour, ein leitender Al Jazeera Arabic TV-Journalist, wurde am Berliner verhaftetTegel Flughafen bei 1320 GMT am Samstag, als er versuchte, an Bord eines Qatar Airways Flug von Berlin nach Doha.

In einem Telefongespräch, sagte Mansour Al Jazeera, dass er in Haft bleiben, bis Montag, als er einen deutschen Richter, der auf seinen Fall entscheiden wird Gesicht.

Mansour wurde in Abwesenheit zu 15 Jahren Haft durch Strafgericht in Kairo im Jahr 2014 von der Ladung zu quälen einen Anwalt in Tahrir-Platz im Jahr 2011 verurteilt.

Mansour wies die Vorwürfe als absurd, während Al Jazeera wies die Anschuldigung als fadenscheinigen Versuch Rufmord gegen eines seiner führenden Journalisten.

Im Oktober 2014 wies das globale Polizeiorganisation Interpol Anfrage Ägyptens für einen internationalen Haftbefehl gegen Mansour.

In einer E-Mail, um Al Jazeera Anwälte, bestätigt Interpol Empfangen einer Anfrage von Ägypten Nationalen Zentralamtes über Herrn Mansour, sagte aber, dass die rote Mitteilung Anfrage „nicht Interpol-Regeln zu erfüllen“.


Von Al Jazeera Ahmed Mansour

Ich bin jetzt in der Haft in Berlin Flughafen in Deutschland, als ich zurück nach Doha.  

Ahmed Mansour [Al Jazeera]

Die Flughafenbehörden hielten mich auf der Grundlage eines Interpolum auf Antrag den ägyptischen Behörden. Ich informierte [die Polizei], dass die weltweite Polizeiorganisation Anfrage Ägyptens abgelehnt hat und dass ich dieses Dokument von der Interpol, um zu beweisen, dass ich nicht in irgendeiner Ladung wollte. Ich sagte ihnen auch, dass alle Fälle, die gegen mich in Ägypten eingereicht wurden, wurden hergestellt. Sie aber bestand darauf, hielt mich in ihren Strafanstalt für die Untersuchung. Sie sagten mir, dass sie mich zu übertragen, um ein Untersuchungsrichter, der meinen Fall zu bestimmen, wird das Gesicht.  

Ich weigerte mich, die Inhaftierung Anfrage zu unterzeichnen, bis ich sage meinem Anwalt, der gerade erst gekommen. Wir hoffen, dass dieses Missverständnis schnell gelöst werden. Es ist ziemlich lächerlich, dass ein Land wie Deutschland würde durchsetzen und unterstützt einen solchen Antrag von einem diktatorischen Regime, wie wir sie in Ägypten gemacht. Die Interpol selbst gelöscht meinen Namen mit diesem Dokument, die ich in meinen Händen.

Quelle:  Al Jazeera

Advertisements
siyahgolge

siyahgolge

Bite me up with Shreyu

Cooking up smiles Across the miles !

ocean-tree-lover

viv's world, vegetarien&vegan food blog, sometimes something about traveling, sports, naturell energy, books, current topics and much more

Medical Essential

JOURNEY TO MD

jumissshop

And, when you want something, all the universe conspires in helping you to achieve it.

Life Less Ordinary

A Personal Memoire

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Monika M Writer

Diario di Viaggio

VESTIO ALONIECO

Pensamientos propios

Kater Henry

[mach es wie Kater Henry und dein Leben wird leichter...] das Leben aus der Sicht eines Katers und seines Dosenöffners

Safira's Journey

Create Your Own Happiness

Hot Dogs and Marmalade

Salty like hot dogs (and tears). Sweet like marmalade (and life).

Friendly Fairy Tales

Fairy Tales and Poetry Celebrating Magic and Nature for Kids of all Ages

THE ASH TREE JOURNAL

A simple love story with life.

Reclaim the Warrior

Heal. Decolonize. Indigenize.

Writing With Hope

by Sonyo Estavillo

The Contemporary Curator

Photography | Food | Travel

How to Provide

for your family

dublinhousewife

Diary of a Dublin Housewife

But I Smile Anyway...

Musings and memories, words and wisdom... of a working family woman

Lev Hardware

by Anna Moriarty Lev

Writer vs the World

In search of beauty, inspired by literature.

Shy Backpack

A shy broke girl's advice for really living abroad.

A year of reading the world

196 countries, countless stories...

La Page @Mélie

Contre le blues, le meilleur remède, c'est le rock...!

Das Allerbeste aus Fitness, Gesundheit, Mode & Life-Coaching

Hier gibt es Top Artikel. Ich halte dich mit News, Tutorials und Reviews auf dem laufenden. Gleich unten sind interessante Beiträge, lies etwas...

En la orilla de Misly

Amo, luego vivo.

The Bumble Files

The truth is in here

snigdha rohilla

WRITING BLOG

Aphadolie

News Worldwide

Un-Travesty

Diplomacy is the remedy to tyranny

Invisibly Me

Getting Your Life Back - Health, Stoma Shenanigans & Invisible Illness

Diane Henders

Probably Inappropriate...

The View From My Window

Perspective is Everything.

Cooking without Limits

Food Photography & Recipes

Ma vie au présent simple

Vers un futur plus que parfait

Sarah Jane Humke

The life of a traveling, reading, writing, spining and knitting shepherdess.

The Cat Chronicles

Welcome to the Feline World of Nera, Tabby and Fluffy

ROCIO SANMATIAS

LAS CHICAS SOMOS GUERRERAS

Narandea

Un poquito de todo y un montón de otras.

Skinnygirl

Spreading Love Like Confetti

%d Bloggern gefällt das: