Oh,, gott„ Al Jazeera fordert Deutschland, lassen Sie die Ägyptische Journalistin frei.


Al Jazeera fordert Deutschland lassen Sie die Journalistin

Ahmed Mansour verhaftet am Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden.

20. Juni 2015 20.21 Uhr GMT| Medien , Naher und Mittlerer Osten , Ägypten  Deutschland

Al Jazeera hat Deutschland aufgefordert, unverzüglich seine Journalist Ahmed Mansour, der in einem Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden festgenommen wurde, freizugeben.

„Das Vorgehen gegen Journalisten, die von ägyptischen Behörden ist bekannt. Unser Netzwerk, wie in der arabischen Welt meistgesehenen, hat die Hauptlast der dies gemacht. Andere Länder dürfen sich nicht um Werkzeuge dieser Medien Unterdrückung sein, schon gar nicht solche, die hinsichtlich Freiheit der Medien ebenso wie Deutschland. Ahmed Mansour ist einer der arabischen Welt angesehensten Journalisten und müssen sofort freigelassen werden, „Acting Director General von Al Jazeera Netzwerk Mostefa Souag sagte.

Mansour, ein leitender Al Jazeera Arabic TV-Journalist, wurde am Berliner verhaftetTegel Flughafen bei 1320 GMT am Samstag, als er versuchte, an Bord eines Qatar Airways Flug von Berlin nach Doha.

In einem Telefongespräch, sagte Mansour Al Jazeera, dass er in Haft bleiben, bis Montag, als er einen deutschen Richter, der auf seinen Fall entscheiden wird Gesicht.

Mansour wurde in Abwesenheit zu 15 Jahren Haft durch Strafgericht in Kairo im Jahr 2014 von der Ladung zu quälen einen Anwalt in Tahrir-Platz im Jahr 2011 verurteilt.

Mansour wies die Vorwürfe als absurd, während Al Jazeera wies die Anschuldigung als fadenscheinigen Versuch Rufmord gegen eines seiner führenden Journalisten.

Im Oktober 2014 wies das globale Polizeiorganisation Interpol Anfrage Ägyptens für einen internationalen Haftbefehl gegen Mansour.

In einer E-Mail, um Al Jazeera Anwälte, bestätigt Interpol Empfangen einer Anfrage von Ägypten Nationalen Zentralamtes über Herrn Mansour, sagte aber, dass die rote Mitteilung Anfrage „nicht Interpol-Regeln zu erfüllen“.


Von Al Jazeera Ahmed Mansour

Ich bin jetzt in der Haft in Berlin Flughafen in Deutschland, als ich zurück nach Doha.  

Ahmed Mansour [Al Jazeera]

Die Flughafenbehörden hielten mich auf der Grundlage eines Interpolum auf Antrag den ägyptischen Behörden. Ich informierte [die Polizei], dass die weltweite Polizeiorganisation Anfrage Ägyptens abgelehnt hat und dass ich dieses Dokument von der Interpol, um zu beweisen, dass ich nicht in irgendeiner Ladung wollte. Ich sagte ihnen auch, dass alle Fälle, die gegen mich in Ägypten eingereicht wurden, wurden hergestellt. Sie aber bestand darauf, hielt mich in ihren Strafanstalt für die Untersuchung. Sie sagten mir, dass sie mich zu übertragen, um ein Untersuchungsrichter, der meinen Fall zu bestimmen, wird das Gesicht.  

Ich weigerte mich, die Inhaftierung Anfrage zu unterzeichnen, bis ich sage meinem Anwalt, der gerade erst gekommen. Wir hoffen, dass dieses Missverständnis schnell gelöst werden. Es ist ziemlich lächerlich, dass ein Land wie Deutschland würde durchsetzen und unterstützt einen solchen Antrag von einem diktatorischen Regime, wie wir sie in Ägypten gemacht. Die Interpol selbst gelöscht meinen Namen mit diesem Dokument, die ich in meinen Händen.

Quelle:  Al Jazeera

Across the Water

Exploring Barcelona and Beyond

Omnia Caelum... Poetry, Art, Music

Live like you would die tomorrow, learn like you would live forever! (Gandhi) All artwork, music and photography is of my creation and all are originals if not otherwise stated.

El romànic

Un estil arquitectònic desenvolupat entre els segles X i XIII que ha deixat autèntiques obres mestres a les terres catalanes.

Antje's Oasis ~ Travel Blog

...just another travel blog

NYT > U.S. > Politics

Wordpress.com

BBC News - Health

Wordpress.com

Lola Rugula

My journey of cooking, gardening, preserving and more

Willing Yourself To Win

Life, love and destiny.

Angel Fox Media

Truth is not terrorism, Journalism is not a crime!

The Alchemist's Studio

Raku pottery, vases, and gifts

The Storyteller

Traveling. Photography. Food

MYMonkey MIND

Your Brain is a Radio that Does What its Told

VOYAGE ONIRIQUE

Photos, Artistes, Livres, Citations, Films, Développement, Wallpapers

BEAUTIFUL BUTTERFLIES

Life, mental health and more!

NYT > World > Africa

Wordpress.com

The Foodie FISHinista

Adventures & Misadventures in Fishing & Cooking

The Healthy Ghost

Easy vegan recipes.

Indian first

Expressing what one feels

GreenCucumber

Vegetarianism Unscripted!

The Johnnie Chair

The Student Blog of St. John's College

MY-Alborada

Frases y fotografías poéticas para todos los amantes del amor

CAU Motion Lab

Motion Lab of the Kiel University

General Health Magazine

Official General Health Magazine page for women and men! Free advice to become more healthier, smarter, fashionable, confident and successful.

Lifenvi

Live life in a livable environment.

Hirnwichsen

Eine Tüte Gemischtes von Sybille Lengauer

Lignes invisibiles

Wordpress.com

Le monde de SOlène, le blog

DU BONHEUR ET RIEN DAUTRE !

The Myth of Trees

sharing the stories of interconnection

celoteh si dekil

remahan, dan ampas kata sederhana, yang ditumpuk asal-asalan.

La petite rédactrice

Tutorat - Rédaction - Correction

Into the Light Adventures

By Sandra Js Photography - Make the rest of your life the best of your life.

Through my eyes

A cheerful welcome to my blog folks! It is purveyors of writing lovers. If you love writing, you will surely love being here.

The 3H: health,happiness,healing

Every life is special !

Find A Way by JWP

Fashion • Style • Home Decor • Shopping • Arts • Life

Reflection of My Journey

The chaotic life of a working Mom. Finding Peace and Stillness.

Paradiset Hensta

Remember that happiness is a way of travel - not a destination.

%d Bloggern gefällt das: