Oh,, gott„ Al Jazeera fordert Deutschland, lassen Sie die Ägyptische Journalistin frei.


Al Jazeera fordert Deutschland lassen Sie die Journalistin

Ahmed Mansour verhaftet am Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden.

20. Juni 2015 20.21 Uhr GMT| Medien , Naher und Mittlerer Osten , Ägypten  Deutschland

Al Jazeera hat Deutschland aufgefordert, unverzüglich seine Journalist Ahmed Mansour, der in einem Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden festgenommen wurde, freizugeben.

„Das Vorgehen gegen Journalisten, die von ägyptischen Behörden ist bekannt. Unser Netzwerk, wie in der arabischen Welt meistgesehenen, hat die Hauptlast der dies gemacht. Andere Länder dürfen sich nicht um Werkzeuge dieser Medien Unterdrückung sein, schon gar nicht solche, die hinsichtlich Freiheit der Medien ebenso wie Deutschland. Ahmed Mansour ist einer der arabischen Welt angesehensten Journalisten und müssen sofort freigelassen werden, „Acting Director General von Al Jazeera Netzwerk Mostefa Souag sagte.

Mansour, ein leitender Al Jazeera Arabic TV-Journalist, wurde am Berliner verhaftetTegel Flughafen bei 1320 GMT am Samstag, als er versuchte, an Bord eines Qatar Airways Flug von Berlin nach Doha.

In einem Telefongespräch, sagte Mansour Al Jazeera, dass er in Haft bleiben, bis Montag, als er einen deutschen Richter, der auf seinen Fall entscheiden wird Gesicht.

Mansour wurde in Abwesenheit zu 15 Jahren Haft durch Strafgericht in Kairo im Jahr 2014 von der Ladung zu quälen einen Anwalt in Tahrir-Platz im Jahr 2011 verurteilt.

Mansour wies die Vorwürfe als absurd, während Al Jazeera wies die Anschuldigung als fadenscheinigen Versuch Rufmord gegen eines seiner führenden Journalisten.

Im Oktober 2014 wies das globale Polizeiorganisation Interpol Anfrage Ägyptens für einen internationalen Haftbefehl gegen Mansour.

In einer E-Mail, um Al Jazeera Anwälte, bestätigt Interpol Empfangen einer Anfrage von Ägypten Nationalen Zentralamtes über Herrn Mansour, sagte aber, dass die rote Mitteilung Anfrage „nicht Interpol-Regeln zu erfüllen“.


Von Al Jazeera Ahmed Mansour

Ich bin jetzt in der Haft in Berlin Flughafen in Deutschland, als ich zurück nach Doha.  

Ahmed Mansour [Al Jazeera]

Die Flughafenbehörden hielten mich auf der Grundlage eines Interpolum auf Antrag den ägyptischen Behörden. Ich informierte [die Polizei], dass die weltweite Polizeiorganisation Anfrage Ägyptens abgelehnt hat und dass ich dieses Dokument von der Interpol, um zu beweisen, dass ich nicht in irgendeiner Ladung wollte. Ich sagte ihnen auch, dass alle Fälle, die gegen mich in Ägypten eingereicht wurden, wurden hergestellt. Sie aber bestand darauf, hielt mich in ihren Strafanstalt für die Untersuchung. Sie sagten mir, dass sie mich zu übertragen, um ein Untersuchungsrichter, der meinen Fall zu bestimmen, wird das Gesicht.  

Ich weigerte mich, die Inhaftierung Anfrage zu unterzeichnen, bis ich sage meinem Anwalt, der gerade erst gekommen. Wir hoffen, dass dieses Missverständnis schnell gelöst werden. Es ist ziemlich lächerlich, dass ein Land wie Deutschland würde durchsetzen und unterstützt einen solchen Antrag von einem diktatorischen Regime, wie wir sie in Ägypten gemacht. Die Interpol selbst gelöscht meinen Namen mit diesem Dokument, die ich in meinen Händen.

Quelle:  Al Jazeera

Advertisements
Emmi's Food Experience

Everyday cooking skills

CREATEIRA

I have a hobby to look for my hobby, for this reason I created this site. You can find here splashes of my creativity especially related to foreign languages. Enjoy!

mana bokk

À la croisée des chemins

Cengiz Selçuk

Kişisel Seyahat Bloğu

Just Call Me, KC

The Any & Everything Blog

ajheris

Traveling, Cooking, Photography,

EGA ♥ AISAR

together since 5.5.2012

Emeldah's

Perjalanan hidup dari berbagai peran: ibu, istri, psikolog, dan sahabat.

HAWA Blog

HAWA Aplikasi Wanita Indonesia

Kirkley Crossing

Crossing between travel, cooking, and lifestyle

This Must Be Preserved

photography by the greats

Sound Books

Sounds & Ideas for everyone!

The ocean update

Sibylline - Medicine, Education, Research/whales and marine fauna

Organiclife420

Promoting Organic Holistic Living To Improve Your Health

lifelessons - a blog by Judy Dykstra-Brown

Reflections on Life through poetry, essays and photos

written with flair

thoughts & sass, commentary & cats

groweatgift

Love nature. Love life.

Bug Woman - Adventures in London

Because a community is more than just people

Batman Crime Solver

"Non è tanto chi sono, quanto quello che faccio, che mi qualifica" ________________________________________________ "It's not who I am underneath, but what I do that defines me." ("Batman Begins")

BookLand

Never dream alone!

cuisinovia

a.k.a. kouzinovia - a greek word describing a female person who lives in the kitchen. Always.

Tudo que se prende no olhar

Tudo que a escrita traduz...

Commememucho

Rincón de ideas y de recetas sencillas

WellnessWinz

Fitness. Wellness. Happiness.

Wellness Wins

Healthy living: food, yoga, travel, wellbeing.

NeuronautA

Salud, Dinero, Amor Y Ciencia.

Ayush Anand

#life needs a change

TheGirlBeating MentalHealth

My fight with PTSD,BDD, Anxiety & Depression

The Orkney News

bringing you the community news in Orkney

Writing from the Heart

by Stephanie Geary

YANGSEKARANG

Berbagai Itu Adalah Hal Yang Indah

nugget's personal blog

kisah manis, asam, asin seputaran hidup di yurop

Alfa Madsen

I’m a musician making music, as musicians tend to do

KUSAMER'S

"God Knows I'm Tough Enough"

Lisbon As Good As It Gets

This is Lisbon. The best city in the world in the most friendly country in world, Portugal. And I'm Vera, The Lisbon Girl. Welcome to my culture, my people, my lifestyle. This is as good as it gets.

A Celiac's Dream

Living and Thriving with Celiac Disease

%d Bloggern gefällt das: