Oh,, gott„ Al Jazeera fordert Deutschland, lassen Sie die Ägyptische Journalistin frei.


Al Jazeera fordert Deutschland lassen Sie die Journalistin

Ahmed Mansour verhaftet am Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden.

20. Juni 2015 20.21 Uhr GMT| Medien , Naher und Mittlerer Osten , Ägypten  Deutschland

Al Jazeera hat Deutschland aufgefordert, unverzüglich seine Journalist Ahmed Mansour, der in einem Berliner Flughafen auf Antrag der ägyptischen Behörden festgenommen wurde, freizugeben.

„Das Vorgehen gegen Journalisten, die von ägyptischen Behörden ist bekannt. Unser Netzwerk, wie in der arabischen Welt meistgesehenen, hat die Hauptlast der dies gemacht. Andere Länder dürfen sich nicht um Werkzeuge dieser Medien Unterdrückung sein, schon gar nicht solche, die hinsichtlich Freiheit der Medien ebenso wie Deutschland. Ahmed Mansour ist einer der arabischen Welt angesehensten Journalisten und müssen sofort freigelassen werden, „Acting Director General von Al Jazeera Netzwerk Mostefa Souag sagte.

Mansour, ein leitender Al Jazeera Arabic TV-Journalist, wurde am Berliner verhaftetTegel Flughafen bei 1320 GMT am Samstag, als er versuchte, an Bord eines Qatar Airways Flug von Berlin nach Doha.

In einem Telefongespräch, sagte Mansour Al Jazeera, dass er in Haft bleiben, bis Montag, als er einen deutschen Richter, der auf seinen Fall entscheiden wird Gesicht.

Mansour wurde in Abwesenheit zu 15 Jahren Haft durch Strafgericht in Kairo im Jahr 2014 von der Ladung zu quälen einen Anwalt in Tahrir-Platz im Jahr 2011 verurteilt.

Mansour wies die Vorwürfe als absurd, während Al Jazeera wies die Anschuldigung als fadenscheinigen Versuch Rufmord gegen eines seiner führenden Journalisten.

Im Oktober 2014 wies das globale Polizeiorganisation Interpol Anfrage Ägyptens für einen internationalen Haftbefehl gegen Mansour.

In einer E-Mail, um Al Jazeera Anwälte, bestätigt Interpol Empfangen einer Anfrage von Ägypten Nationalen Zentralamtes über Herrn Mansour, sagte aber, dass die rote Mitteilung Anfrage „nicht Interpol-Regeln zu erfüllen“.


Von Al Jazeera Ahmed Mansour

Ich bin jetzt in der Haft in Berlin Flughafen in Deutschland, als ich zurück nach Doha.  

Ahmed Mansour [Al Jazeera]

Die Flughafenbehörden hielten mich auf der Grundlage eines Interpolum auf Antrag den ägyptischen Behörden. Ich informierte [die Polizei], dass die weltweite Polizeiorganisation Anfrage Ägyptens abgelehnt hat und dass ich dieses Dokument von der Interpol, um zu beweisen, dass ich nicht in irgendeiner Ladung wollte. Ich sagte ihnen auch, dass alle Fälle, die gegen mich in Ägypten eingereicht wurden, wurden hergestellt. Sie aber bestand darauf, hielt mich in ihren Strafanstalt für die Untersuchung. Sie sagten mir, dass sie mich zu übertragen, um ein Untersuchungsrichter, der meinen Fall zu bestimmen, wird das Gesicht.  

Ich weigerte mich, die Inhaftierung Anfrage zu unterzeichnen, bis ich sage meinem Anwalt, der gerade erst gekommen. Wir hoffen, dass dieses Missverständnis schnell gelöst werden. Es ist ziemlich lächerlich, dass ein Land wie Deutschland würde durchsetzen und unterstützt einen solchen Antrag von einem diktatorischen Regime, wie wir sie in Ägypten gemacht. Die Interpol selbst gelöscht meinen Namen mit diesem Dokument, die ich in meinen Händen.

Quelle:  Al Jazeera

Advertisements
unbelsorrisodallitalia.wordpress.com/

意大利旅居記事簿:來自意國的微笑 by Scarlett To

imaginecontinua

Lumea de altadata si cea de azi.....

ConUnClick

...il mondo è un libro, e quelli che non viaggiano ne leggono solo una pagina...

life in fukushima

東京→福島 50歳からの単身地方移住日記

Politics and Insights

Public interest issues, policy, equality, human rights, social science

KintheKitchen

Just a girl and her kitchen!

Vegan Mom

Raising kids on a plant-based diet.

Parole in circolo site

"Non si vede bene che con il cuore, l'essenziale è invisibile agli occhi" (Il Piccolo Principe)

arlingwords

Gardens, food, and local pleasures

Blog de #haihuială

Despre frumusețea de a vedea lumea.

food fitness flora

Healthy living made easy

Crazy little thing called love ❤️

40 and fabulous,follow my journey as I share the highs and lows of life and that crazy little thing called love

Water for Camels

Encouragement and Development for Social Workers and Those with a Mission of Helping Others

My Reflections On A Blog

Straight From My Thoughts

HÜLYA ÖZCAN İLE ASTROLOJİ

Astroloji bir dildir. Bu dili anlıyorsanız gökler sizinle konuşur.

manhattanskye.wordpress.com/

A New Yorker in Training

Seema Mehra

A Fashion & Lifestyle Blog❤

A Booknerd Travels

books, travel, photography, lifestyle

My hues of life

My musings on the colours life shows us

Metanoia

A social service blog by an exuberant teen :)

Mate & Bizcochitos

Reseñas de Cine, series, libros y música - Por Flor C.

Dirt On My Plate

From the dirt to our plate; the trials and realities of first-time farm ownership

Monsters & Angels

One tragic death, two haunted lovers...the dawn of an immortal dynasty

Leah's Bookshelf

Book Reviews You Can Trust

Sophie forscht & schreibt

Bücher - Zitate - Musik - Deutsche Literaturkunde - Worte - Ohrensessel-Geschichten - Momentaufnahmen

fountain hues

the journey of a poetry

Spooky Scribbles

A short story blog

The Mexi Movie II. (closed)

Eye spy, love speak, Volkswagen, or this is how we take word power back.

Little beautiful Words of Calm by Livinia

Little Beautiful Words of Calm

Allie MaeLynn

Gratitude. Passion. Advocacy.

Myśli (nie)banalne Joanny

Moje spojrzenie na świat

the warrior nutritionist

hone your weapons naturally

The Things I Write

I write what I feel ❤️

Leila Autrique

Fashion & Personal blog

saturdaysoul.wordpress.com/

Laughter, Dreams, Love, Desire, Poetry, and Prose

%d Bloggern gefällt das: