Charaktervorstellung: Die Kriegerin


Madame Havas Feuilleton

kriegerin_1

Beschäftigt mit dem Erstellen dieser kleinen Charaktervorstellungen hatte ich genügend Zeit, damit mir eines noch mal deutlich klar wurde:

Es gibt doch einige Charaktere in „Schneewittchens Geister“. Wahrscheinlich hätte man sie ausgezeichnet auf zwei verschiedene Romane verteilen können ohne dass es weiter aufgefallen wäre. (Was keinesfalls bedeutet, es würde in dem einen Buch unübersichtlich zugehen, aber niemals! Solange sich der Leser von Anfang an Notizen macht und mit diversen Techniken des Gedächnistrainings vertraut ist, gibt´s keinerlei Probleme!)

Allerdings kann ich nun mal auf keinen einzigen von ihnen verzichten. Nicht mal auf den Schoßhund mit Schleife.Und am allerwenigsten auf diesen hier:

Die Kriegerin, die ziemlich spät ihren Auftritt hat, dafür aber einen, den man nicht mehr so schnell vergisst! Bestimmt wünscht sich jedes Mädchen eine solche beste Freundin…

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements