Sterbendes Imperium (9) – Manipulation total


bumi bahagia / Glückliche Erde

Daß Medien manipulativ tätig sind, ist für fast alle Menschen nichts wirklich Neues – wie tief dies allerdings schon in unser tägliches Leben eingreifen kann, ist durchaus nicht jedem klar.
Hier ein Beispiel, das schon etwas nachdenklich stimmen kann:

Es ist an der Zeit, Radio ‘Liberty’ als das zu bezeichnen, was es ist: Radio Gestapo Amerika

Paul Craig Roberts

Radio „Liberty” war schon immer ein Propagandaministerium. Früher war seine Propaganda gegen die Sowjetunion gerichtet. Heute richtet sie sich gegen achtenswerte Amerikaner, die anerkannt und respektiert werden ob ihrer Verbundenheit mit der Wahrheit.

Radio Libertys neueste Zielscheibe ist ein amerikanischer Wissenschafter, der weit mehr respektiert wird als Radio Liberty. Wie alles andere in Washington lässt sich auch das Zweigroschenpropagandaministerium treiben durch Überheblichkeit und eine falsche Meinung in Hinblick auf seine eigene Wichtigkeit.

Ein Mitarbeiter von Radio Liberty namens Carl Schreck, von dem noch niemand je gehört hat, hat Amerikas angesehensten Russlandkenner…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.697 weitere Wörter

Advertisements