Hartz IV News: Armut macht sich bei Kindern früh bemerkbar – und mehr


mein name ist mensch

91c4f1bee5

1. Wie Kommunen durch zu niedrige Mietobergrenzen bei Hartz IV sparen
Wer Hartz IV, Sozialhilfe oder Grundsicherung im Alter bezieht, lebt am Rande des Existenzminimums. Jeder Cent weniger bringt die Betroffenen in finanzielle Notlagen. Die gezielten Einsparmaßnahmen einiger Kommunen bei den Unterkunftskosten haben somit verheerende Auswirkungen auf die Betroffenen… Weiter:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/mit-mietobergrenzen-bei-hartz-iv-sparen-90016484.php


2. Hartz IV: Jobcenter lässt sechsköpfige Familie in maroder Wohnung leben
Eine sechsköpfige Familie aus Essen muss seit zwei Jahren in einer 83-qm-Wohnung mit groben Mängeln wie einer defekten Heizung und Schimmel im Bad leben. Weder der Vermieter, der abgetaucht ist, noch das Jobcenter helfen der Familie… Weiter:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/schimmel-und-defekte-heizung-in-hartz-iv-wohnung-90016483.php


3. Weiterbilungsmaßnahme Jobcenter: Lamas ausführen

In der aktuellen Folge der Reportagereihe „Team Wallraff“ von RTL wurde am Mittwoch Abend auf die desaströsen Zustände in deutschen Jobcentern aufmerksam gemacht. Demnach sind die Jobcenter-Mitarbeiter stark überlastet. Sie müssten deutlich mehr Hartz IV-Bezieher betreuen, als offiziell vorgesehen sei, heißt es in der…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.229 weitere Wörter

Advertisements