Hartz IV News: Wie Armut in Deutschland verharmlost wird – und mehr


Toll

mein name ist mensch

die SPD bekämpft seit 2003 nicht die Armut – sondern die Armen

Die Armut, die es nicht mehr gibt ? Die Armut, die es nicht mehr gibt ?

1. Studenten haben bis Vorlesungsbeginn Anspruch auf Arbeitslosengeld
Studenten haben bis zum Vorlesungsbeginn Anspruch auf Arbeitslosengeld. Das entschied das hessische Landessozialgericht (LSG) in einem am 30. März 2015 veröffentlichten Urteil (Aktenzeichen: L 9 AL 148/1). Demnach endet der Leistungsanspruch nicht mit Semesterbeginn wie von der Bundesagentur für Arbeit (BA) regelmäßig in der Praxis durchgesetzt, sondern erst mit dem tatsächlichen Vorlesungsbeginn… Weiter:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/studenten-bis-vorlesebeginn-alg-anspruch-90016497.php

Foto Die Armut, die es nicht mehr gibt


2. BA-Statistik: Immer mehr ältere Erwerbslose rutschen in Hartz IV
Die Zahl der erwerbslosen Hartz IV-Bezieher über 55 Jahre ist innerhalb der vergangenen fünf Jahre stark angestiegen. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ in ihrer Montag-Ausgabe. Demnach waren 2010 knapp 257.000 Personen in dieser Altersgruppe auf Hartz IV angewiesen. Im vergangenen Jahr bezogen bereits fast 318.000 ältere Erwerbslose Leistungen zur Grundsicherung nach…

Ursprünglichen Post anzeigen 750 weitere Wörter

Advertisements